Nthawi imathanga

Wow, ich kann es gar nicht glauben. Morgen abend um 17:55 verlasse ich in einem Airbus den Flughafen von Kapstadt – in Richting Deutschland.

Es ist wirklich schon zu Ende!

 

Dieses Jahr war eine großartige Erfahrung für mich. Ich habe so viel gelernt und erlebt, wie nicht zuvor in meinem Leben. Es wäre natürlich schön gewesen, öfters mal etwas in diesem Blog zu veröffentlichen, aber andererseits weiß ich jetzt auch eines: Ich bin nicht so der Blog-Mensch. Es gibt liebe Menschen in meinem Freundeskreis, die es durchgehalten haben, fast jeden zweiten Tag etwas neues von sich zu geben. Aber ich rede wohl einfach lieber mit den Leuten, die mit mir in einem Zimmer hocken und Zeit zum Schreiben muss ich wirklich erstmal finden.

Jetzt denke ich mir, eigentlich habe ich mir viel zu viel Stress damit gemacht, meine „Berichtspflicht“ zu erfüllen, manchmal muss man auch einfach mal die Klappe halten dürfen, also verzeiht, und noch was: Kommt mich besuchen! Dann werdet ihr definitv mehr erfahren… versprochen! 😉

 

Liebe liebe Grüße und vielen Dank fürs Dabei bleiben und Interessiert sein,

 

Jasmin

K1024_IMG_3136

PS: Der Titel des Beitrags kommt euch vielleicht bekannt vor. Wenn nicht: Nthawi imathanga bedeutet die Zeit vergeht schnell in Chewa, der Sprache, die ein guter Freund von mir aus Malawi spricht.


1 responses to “Nthawi imathanga

  • Manfred

    servus Jasmin,

    hatte Dir ja versprochen, auch mal in deinem Blog zu kommentieren, jetzt isses wirklich höchste Zeit:
    es war immer richtig toll, Deine Berichte zu lesen und hat es mir jedesmal die Gewissheit vermittelt, dass es euch gut geht da drüben, das war schon wichtig! dafür ein dickes DANKE!
    lg 🙂
    Manfred

Artikel kommentieren...